Workshops

Die regelmäßigen MMP-Fortbildungen sind eine interaktive Möglichkeit zum Kennenlernen neuer Praxissteuerungsmethoden. Die Workshops sind für Ärzte, Praxismanager und Medizinische Fachangestellte ausgelegt und vermitteln die Grundbausteine des Praxismanagements. Nach Abschluss aller Module erhalten Sie das Zertifikat "Grundbausteine MMP-Praxismanagement".

Azubi - erfolgreich in der Praxis starten

Dauer:
2 Stunden
Geeignet für:
Auszubildende
Kosten:
49,- €

Workshop-Inhalte

  • Richtiges Verhalten in der Praxis
  • Kommunikation mit Kollegen und Patienten
  • Umgang mit Problemen während der Ausbildung

1 Workshop 2019

Azubi - erfolgreich in der Praxis starten

Die Ausbildung zur/zum medizinischen oder zahnmedizinischen Fachangestellten gehört immer noch zu den beliebtesten in Deutschland. Der Weg von der Schulbank in die Praxis ist aber nicht ganz einfach. Doch keine Angst. Wir bereiten Auszubildende auf den Berufsstart vor. 

Anhand von praktischen Beispielen zeigen wir, wie man sich als Azubi in der Praxis verhalten sollte. Ein Kernelement ist außerdem die Kommunikation. Wie spreche ich mit meinem Chef und den Kollegen und wie gehe ich mit Patienten richtig um.

Und was mache ich, wenn ich Probleme während der Ausbildung habe? An wen wende ich mich in welchen Situationen? Wir geben die Antworten darauf.    

Zum Ende des Workshops nehmen wir uns gerne die Zeit weitere Fragen rund um die Ausbildung in der Praxis zu beantworten. 

Jetzt anmelden und sicher in die Ausbildung starten. 

Terminübersicht

Datum Beginn Ort
18.09.2019
Mittwoch
16 Uhr Kiel - Wissenschaftszentrum

Anmeldung

Nutzten Sie dieses Formular um sich für diese Fortbildung anzumelden.