Workshops

Die regelmäßigen MMP-Fortbildungen sind eine interaktive Möglichkeit zum Kennenlernen neuer Praxissteuerungsmethoden. Die Workshops sind für Ärzte, Praxismanager und Medizinische Fachangestellte ausgelegt und vermitteln die Grundbausteine des Praxismanagements. Nach Abschluss aller Module erhalten Sie das Zertifikat "Grundbausteine MMP-Praxismanagement".

Die Frau als Praxis-Chef

Dauer:
4 Stunden
Geeignet für:
Ärztinnen, Zahnärztinnen
Kosten:
229,- €

Workshop-Inhalte

  • Work-Life-Balance (Familie und Selbstständigkeit)
  • Praxisführung - Ärztin, Chefin und Unternehmerin
  • Effizientes Selbstmanagement

1 Workshop 2020

Die Frau als Praxis-Chef

Immer mehr Praxen werden von Frauen geführt, Tendenz steigend. Für viele von ihnen besteht die größte Herausforderung darin, die Praxis und die Familie unter einen Hut zu bekommen, kurz gesagt: die Work-Life-Balance. Dabei geht es nicht darum alles irgendwie zu schaffen, sondern alles richtig gut zu schaffen und zufrieden zu sein.

Frauen führen anders als Männer. In den vergangenen Jahren sind viele Ärztinnen mit speziellen Fragestellungen auf uns zugekommen. Themen wie Führungsstil, Kommunikation und Distanz und Nähe zum Team sind dabei häufig vorgekommen. Aber auch das Selbstmanagement spielte oftmals eine Rolle.

In diesem Workshop beantworten wir die Fragen, die eine Praxis-Chefin bewegen und zeigen, mit welchem besonderen Führungsqualitäten Frauen ausgestattet sind und wie sie diese gezielt einsetzen können.

Terminübersicht

Datum Beginn Ort
20.11.2019
Mittwoch
16 Uhr Kiel - Wissenschaftszentrum
29.04.2020
Mittwoch
16 Uhr Kiel - Wissenschaftszentrum

Anmeldung

Nutzten Sie dieses Formular um sich für diese Fortbildung anzumelden.