Optimales Termin-Management
Workshop-Inhalte
- Sicherer Umgang mit OT-Patienten
- Konfliktfreie Patientenkommunikation
- Terminvergabesystematik
1 Workshop 2020
Optimales Termin-Management
In 95 % der Praxen wird die Sprechstunde durch Patienten die keinen Termin haben (OT-Patienten) erheblich durcheinander gebracht. Sie rufen nicht an und stellen sich an der Anmeldung als Notfall vor. Für das Personal ist es oft schwierig zu beurteilen, ob eine zeitnahe Behandlung erfolgen muss, sodass im Zweifel die Patienten angenommen werden.
Damit die Warte- und Arbeitszeiten durch die OT-Patienten nicht noch länger werden, lernen Sie im Workshop die Patienten zu kategorisieren und ihnen nach medizinisch notwendigen Gesichtspunkten Termine zuzuteilen.
Wie das konfliktfrei funktioniert und von den Patienten nicht nur akzeptiert, sondern auch verstanden und als Nutzen empfunden wird, erfahren Sie bei uns.
Diese Hilfsmittel beruhigen Ihre Sprechstunde und bringen Entlastung für das ganze Team. Zudem schaffen Sie die Basis für eine funktionierende und einhaltbare Terminsprechstunde.
Terminübersicht
Datum | Beginn | Ort |
---|---|---|
04.03.2020 Mittwoch |
16 Uhr | Kiel - Wissenschaftszentrum |