
IGeL – Alles, was Sie zum Thema individuelle Gesundheitsleistungen wissen müssen
Im regelmäßigen Diskurs sind IGel-Angebote sehr negativ behaftet, der GKV-Spitzenverband stellt sie sogar komplett in Frage. IGeL stehen immer negativ in den Medien. MMP ist

Lange Wartezeiten beim Arzt? Tipps für Praxen und Patienten
Lange Wartezeiten beim Arzt sind leider die Regel. Selbst mit Termin kommt es häufig vor, dass Patienten ewig im Wartezimmer sitzen, bevor sie behandelt werden.

Können Arztbesuche Spaß machen?
Sie haben maximal ein weißes Praxisschild und saisonale Deko. Ohnehin wirken Praxen häufig altmodisch. Irgendwie humorlos und steril. In den Behandlungsräumen wird das erwartet. Aber

Blick durch die Patientenbrille: Wie sich Praxis und Patient näher kommen
Eine gute Behandlung, ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt und hoffentlich nicht lange warten müssen. Drei Wünsche jedes Patienten, wenn der nächste Arzttermin bevorsteht. In

Konfliktfreie Patientenkommunikation: Die 5 wirksamsten Schritte
Montagnachmittag: eine Patientin ruft an. Sie möchte einen Termin, möglichst schnell. – Keine Chance! Für diese Woche sind alle Praxistermine vergeben. Sie wissen es und

Controlling: Prävention für Ihre Praxis
100 % der Praxen mit Controlling arbeiten effizienter! Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Arztpraxen Controlling als effektive Präventionsmaßnahme einsetzen und damit ihre eigene